-,-- € 0 Produkte

Über uns

Wer steckt hinter larisschen.de?

 

 

larisschen.de ist ein echtes Familienunternehmen. Zusammen mit meinem Mann haben wir im Juli 2014 das Unternehmen gegründet. Ein sehr aufregender Schritt! Die Aufgabenteilung war von vornherein klar: Ich bin für die Stoffe zuständig, das heißt shoppen…yeah!… fotografieren und natürlich der Verkauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dazu gehört auch der Kundenkontakt, vor allem über die larisschen-Facebook-Gruppe, was mir richtig viel Spaß macht. Ich freue mich, wenn ich euch mit Rat und Tat und (Kombi)Stoffempfehlungen zur Seite stehen kann. Hier werden auch immer zuerst die neuesten Stoffe gezeigt, es gibt regelmäßige Vorbestellungen, viele Infos und immer mal  wieder Aktionen und Gewinnspiele.

 

Mein Mann deckt alles Technische ab. So hat er zum Beispiel diesen wunderbaren Shop ins Leben gerufen, mit dem ich mich sehr wohl fühle.

Dann gibt es noch unsere drei süßen Kinder, die uns ordentlich auf Trab halten. Mithelfen können sie zwar (noch) nicht, aber…(vielleicht hat es ja der eine oder andere schon geahnt)…unser jüngstes Kind, unsere Püppi neben den beiden großen Brüdern, ist die Namensgeberin unseres Shops 😉 Schließlich war sie damals gerade mal ein viertel Jahr alt und wir so richtig schwer und ganz frisch verliebt in die kleine Maus. Hach ja…

 



Seit Oktober 2016 unterstützt uns unsere erste Mitarbeiterin beim Zuschnitt und Verpacken der Bestellungen. Ohne sie würden wohl viele Sachen liegen bleiben, die es drumherum zu erledigen gilt.

 

 

Wieso ausgerechnet Stoffe und warum nicht in quietschbunt?

Ganz klar, weil ich selbst sehr gerne nähe. Angefangen habe ich wie die meisten, für meine Kinder zu nähen. Ich gebe zu, ich bin ebenfalls Mitglied im Club der Stoffsüchtigen 😀


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war und ist mein Hobby und ich liebe es. Auch wenn wegen Shop und Familie nun oft leider viel zu wenig Zeit bleibt. Ich wollte aber auch für mich selbst Kleidung nähen. Denn wenn man so ein tolles Hobby hat, warum dann nur für andere nähen? Ist es nicht fantastisch, dass wir uns die Sachen so schneidern können, dass sie uns in Form UND Farbe gefallen und auch noch passen??? 😀

Tja, aber da war ein Problem. Ich habe gefühlt Stunden damit verbracht, in Shops nach geeigneten Stoffen zu suchen. Die eben nicht quietschbunt und kindlich sind, sondern die ich tragen kann.

 

 

 

 

Mit der Gründung von larisschen.de war deshalb schnell klar: Wir spezialisieren uns auf den Verkauf von femininen Stoffen, von extravagant bis alltagstauglich, verspielt bis modern. Hier gibt es also fast ausschließlich Stoffe für Frauen. Ein kleines, aber feines, sorgsam ausgesuchtes Angebot an Jersey- und Sweatstoffen, aber auch andere Stoffarten, die woanders nur am Rande gelistet sind: fließende Viskosejersey, edle Spitze, Sommer- und Winterstrickstoffe, Viskosestoffe für luftige Kleider und Sommerhosen, Crepé, Chiffon, Kunstleder, Baumwollstoffe…




Einige Stoffe lassen wir übrigens immer mal von erfahrenen Näherinnen der Nähszene probenähen, damit man sieht, was alles möglich ist:

 

 

Und was gibt es sonst noch zu sehen?

Viele glückliche Kundinnen, die immer wieder gern im Shop, bei Dawanda oder in der Facebook-Gruppe vorbeischauen, um IHREN Stoff für ihr Projekt zu finden. Dafür ein ganz herzliches Danke!

 

Wir sagen DANKE für bereits über 700 fast ausschließlich 5-Sterne-Bewertungen auf Facebook, Dawanda und Shopvote! (Stand Februar 2017)

 

Sei dabei!

Ihr habt bis hierhin gelesen? Super! 🙂 Dann bleibt uns nur noch zu sagen: Wir freuen uns, wenn ihr im Shop und auf Facebook vorbeischaut und euch inspirieren lasst. <3

 

Herzlichst, eure Eike von larisschen.de

 

 

suprcomonlineshop